Joram Brenz
Programmierung & Design
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Shildimon
Shildimon ist ein freies Adventure- / Strategiespiel, bei welchem man die Rolle eines Charakters übernimmt, Landschaften erforscht und Rätsel löst. Es spielt auf dem fiktiven Planeten Teku. Shildimon ist ein freies und in Python verfasstes Programm, welches sich momentan noch in der Entstehungsphase befindet.
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Marsbuggy
Ein kleines Spiel mit Sucht- und Frustrationspotenzial.
Inklusive OnlineHighscore und verschiedenen Spielmodi.
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Magic Shield
Was hat Magie mit Programmierung zu tun?
In diesem Spiel eine ganze Menge, denn es geht darum Zauberbanne und Schilder zu brechen indem man sie mit einem entsprechenden eigens zu kreierenden Zauber angreift.
Die Grundidee wurde durch das Spiel Corewars angeregt. Allerdings wird das Ganze jetzt in die 2. Dimension erweitert.
Autorennen
Die programmierte Umsetzung eines so manchem vermutlich bekannten Autorennspiel für Bleistift und Papier. Abwechseld ziehen die Spieler ihre Autos auf einer der vielen verschiedenen Strecken. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass so ein Auto nicht sofort wieder zum Stillstand kommt.
Bomberman
Ja, wer kennt es nicht. Bei dieser Ausführung des Spiels handelt es sich um ein Spiel aus den Anfängen meiner Programmierlernzeit und hat zugegeben nur sehr wenige Features, aber es gibt sprengbare und stabile Wände ein Bombenvergrößerungsitem, Soundeffekte und einen Multiplayermodus. (Es fehlt allerdings aufgrund der nicht vorhandenen Computersteuerung an einem Einzelspielermodus.)
The Quest of Marie Curie
Ein für unsere Schule entstandenes Adventure Game zu Marie Curie.
Es ist der große Tag, der Tag an dem Marie Curie ihr erstes radioaktives Element entdecken wird, aber etwas läuft schief, ihr Mann Pierre Curie wird entführt und der Schurke will nichts anderes als eben jenes Element. Wird sie es schaffen ihren Mann zu befreien? Das Ende liegt nun in der Hand des Spielers.
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MyCasino
Ein virtuelles Glücksrad, welches nach der Bestimmung von Einsatz und Ereignis unter Benutzung der Maus in Schwung gebracht werden kann.
Die Programmierung erfolgte mit Python. Es ist zur Benutzung daher ein Python-Interpreter notwendig.
JoMa
Ein Rechenlernspiel mit Aufgaben anpassbaren Schwierigkeitstyps für das üben der Grundrechenarten.
Während der Spieler versucht die Aufgaben zu lösen versucht eine kleine Schnecke einen Baum hochzukriechen um den dort hängenden Apfel zu erreichen. Mit jeder richtig gelösten Aufgabe kommt sie wieder ein Stück höher, aber wenn man zu lange wartet fängt sie an den Stamm wieder hinabzugleiten.
Luna
Ein Programm, welches versucht durch eine Unterhaltung mit dem Benutzer (in deutscher Sprache) Sätze auf die enthaltene Information hin auszuwerten und mithilfe der bisher gesammelten Informationen sinnvolle Bemerkungen oder Fragen beizusteuern.
Knockout Maus
In der Biotechnologie gibt es zur Bestimmung der Funktion von Genen das Knockout Verfahren.
Diese Javascript Spielerei demonstriert grafisch das zugrundeliegende Prinzip.