Startseite

Herzlich willkommen auf meiner Webpräsenz.

Diese Webseite soll die Ergebnisse der Projekte zeigen, die ich in meiner Freizeit betreibe und gleichzeitig Interessierten die Möglichkeit geben mit mir in Kontakt zu kommen.

Programmierung

Bei der Erstellung von Programmen habe ich mich bisher vor allem auf freie Software konzentriert, welche ich insbesondere in der Programmierung mit Python umsetzte.

Freude bereitet mir dabei insbesondere die Teilnahme und Organisation verschiedener Projekte wie zB. Shildimon.

Design

Parallel zur Erstellung von Programmen habe ich mich entsprechend auch mit der graphischen Gestaltung von Spielen und Webseiten beschäftigt.

Ebenfalls viel Freude bereitet mir das Ersinnen kreativer mechanischer und strategischer Lösungen, insbesondere im Bereich der Robotik.