Shildimon - GameEngine

Die ShildiEngine soll es ermöglichen auf einfache Art und Weise Spiele in klassischer 2D Rasteroptik zu erstellen. Dabei ist egal ob RPG, Jump'n'Run oder einfach Schach.

Die Spiele können sowohl in Python als auch in der extra für diese Engine entwickelten Scriptsprache Kröt verfasst werden und eine Multiplayerunterstützung ist in Arbeit.

Leider existiert bisher kein vernünftiges Tutorial. Bei Interesse ein Spiel mit der ShildiEngine zu entwickeln helfe ich daher auf Anfrage gern persönlich weiter.

Installation

Die ShildiEngine läuft in der Interpretersprache Python. Ă„hnlich wie bei PHP oder Java muss man daher zum Ausführen Python auf dem eigenen Computer installieren. Für Sound und Grafik wird außerdem noch das Modul Pygame benötigt.

Ich empfehle die Python-Version 2.7 da ich große Teile des Programms nur mit dieser Version getestet habe.

Das gesamte Programm ist noch in Arbeit. Die Wahrscheinlichkeit das irgendwelche Fehler auftreten ist daher leider ziemlich groß. Ich freue mich aber umso mehr über Fehlerberichte.

Links

ShildiEngine

Python

Pygame